• Slider1.jpg
  • Slider2.jpg
  • Slider3.jpg
  • Slider4.jpg
  • Slider5.jpg
  • Slider6.jpg
  • Slider7.jpg
  • Slider8.jpg

Wir sind / waren dabei!

Gruppen und Einzelläufer die uns ihre “Visitenkarte” schickten:
(Nach Namen alphabetisch gelistet)

Andy und Friends, BFFT-TEAM, Blue Runners, Bürgerhilfe Ingolstadt, CaBas CaBaNauTeN I+II, CSU Laufgruppe, Der sich den Wolf läuft, Die Beeren, Flitzpiepen, Fresh Breakers, HolleDauerLäufer, Hier kommt Alex, Kongowalker, Leo Stierhof, Oberilmtaler Karibus, Ruths Runners, Schulexpress Reichertshausen, Snowboardschule Wackerstein-Dünzig, TSV Stulln.

(Nachfolgend in der Reihenfolge ihres Eingangs aufgeführt. Zum vergrößern die Bilder bitte anklicken)

CaBas CaBaNauTeN II, Klaus “Klausi” Puchinger

Wichtig ist mir der Spaß und die Freude am Sport. Ob ich jetzt wenig laufe und dabei noch Singe bzw. viel Laufe und viel Party mache ist mir eigentlich egal. Laufen soll Spaß machen und Freude bereiten und nicht nur einfach Stur irgend ein Ziel versuchen zu erreichen.


Im Internet ist die Gruppe HIER zu finden.

CaBas CaBaNauTeN I , Mario “Lima” Walter

Egal ob schwimmen, radeln und laufen einzeln oder gleich alles zusammen, was ich mir Vornehme, wird auch mit viel Spaß und Freude umgesetzt! Ob ein kurzer Volkslauf oder langer Ironman, Crosslauf mit Hindernissen oder ein 24h-Lauf, alles hat seinen Reiz, und wenn die CaBaNauTen dabei dann auch noch für wohltätige Zwecke Spenden erlaufen, bin ich sowieso am Start.

HolleDauerLäufer

Angefangen hat alles vor ein paar Jahren mit einer Lauf10!-Trainingsgruppe in Rohrbach. Damals hatten wir als Motto “Drobleim” ausgegeben und dieses wurde und wird nach wie vor gelebt. Im Anschluss an Lauf10! wurde der Lauftreff vom TSV Rohrbach wieder neu belebt und erfreut sich nach wie vor großen Zuspruchs. Wir trainieren regelmäßig, meist in verschiedenen Leistungsgruppen und die Teilnehmerzahl ist in den letzten Jahren stetig gewachsen.

 

 


Wir haben alle Typen von Läufern in unserer Gruppe – vom Freizeitläufer bis hin zum ambitionierten Halbmarathon und Marathonläufer – von Kindern bis ins hohe Alter. Laufen soll ja schließlich für jeden sein und Spaß machen.
Über das Jahr verteilt nehmen wir immer wieder mal an verschiedenen Veranstaltungen teil, so eben dieses Jahr auch am 24h-Lauf.
Wer Lust hat kann jederzeit bei uns vorbeischauen. Nähere Infos gibt es auf unserer Homepage www.tsv-Rohrbach.de unter der Rubrik “Lauftreff” oder gleich HIER.

Elisabeth Hospiz in Ingolstadt

Das sind wir:

Das Elisabeth Hospiz in Ingolstadt ermöglicht Menschen mit schweren Erkrankungen den Raum für ein Leben mit ihrer Krankheit und ein würdevolles Abschiednehmen.

Innerhalb der Altstadtmauer von Ingolstadt, in einem gewachsenen Garten mit altem Baumbestand, bietet das Elisabeth Hospiz 13 Gästen in möblierten Einzelzimmern einen besonderen Lebensort.
Die Gäste des Hospizes können die letzte Phase ihres Lebens selbst bestimmt, in Würde und nach ihren Vorstellungen entsprechend gestalten. Dies erfolgt auf Grund bestmöglicher medizinischer und pflegerischer Versorgung, in der Regel frei von Schmerzen.
Der sterbende Mensch mit seinen Bedürfnissen und Wünschen sowie seine Angehörigen sehen im Mittelpunkt allen beruflichen und ehrenamtlichen Handelns.

Finanzierung:

Die Kosten des Aufenthalts im Elisabeth Hospiz übernehmen in der Regel die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen bis zur Höhe von 90 Prozent des täglichen Bedarfsatzes. Der Hospizgast wird an diesen Kosten nicht beteiligt. Die Elisabeth Hospiz Ingolstadt GmbH hat als Träger der Einrichtung die verbleibenden 10 Prozent des Bedarfsatzes über Spenden zu finanzieren.
Die Errichtung und Ausstattung sowie der Betrieb eines Hospizes ist nur mit dem großen Engagement vieler Förderer und Spender möglich.

P1120262Gesundheitslauf 2014 k

Läufergruppe:

Haupt- und Ehrenamtliche Mitarbeiter des Elisabeth Hospizes, des Hospizvereins Ingolstadt e.V., der SAPV Region 10 GMBH (spezialisierte ambulante Palliativversorgung) und Förderer unterstützen uns durch ihre Teilnahme und Laufleistung. Wir möchten durch den Lauf auf unsere Arbeit, welche nur in der Gemeinschaft zu bewältigen ist, hinweisen.