• Slider1.jpg
  • Slider2.jpg
  • Slider3.jpg
  • Slider4.jpg
  • Slider5.jpg
  • Slider6.jpg
  • Slider7.jpg
  • Slider8.jpg

18. 24-Stunden Lauf Geisenfeld

Dieses Jahr findet kein 24-Stunden Lauf statt!

 

Hallo Laufbegeisterte und Freunde des 24-Stunden Lauf Geisenfeld

Wie ihr sicherlich bereits aus der Presse oder von eurer Läufergruppe erfahren habt, wird es dieses Jahr 2017 keinen 24h-Lauf in Geisenfeld geben.

Wir haben trotz der ganzen freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern, viele Jahre lang mit ständigen Fixkostenerhöhungen zu kämpfen gehabt.

In den letzten Jahren sind jeweils immer mehr Sponsoren ausgefallen und auch die Zahl der teilnehmenden Läufer ist seit 2013 kontinuierlich rückläufig gewesen.

Vor dem Hintergrund, dass beim Lauf 2016 nur noch ein Erlös von 800 Euro für den guten Zweck erwirtschaftet werden konnte, ist dieses Ergebnis sehr ernüchternd.

Hält man doch die tausenden von freiwilligen erbrachten Arbeitsstunden dagegen, welche bereits beginnend im Frühjahr eines Jahres für die Organisationsvorbereitungen erbracht werden müssen.

Unser Verein hat aus dem Vereinsvermögen die Spende an das Elisabeth Hospiz in Ingolstadt auf € 2.500,00 aufgestockt.

Wir werden dieses Jahr unsere internen Ressourcen nutzen und in einer geplanten kreativen

Klausurtagung eine mögliche Neuausrichtung des Laufs erörtern.

Wir sind uns nach wie vor sicher, dass der Lauf an sich als Institution im Allgemeinen sehr beliebt und anerkannt ist.

Selbst ranghohe Kommunalpolitiker konnten es zunächst gar nicht glauben, dass der Lauf dieses Jahr ausfallen soll.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen als Läufergruppe, Einzelläufer, Unterstützer, Helfer oder gar als Sponsor unseren aufrichtigsten und herzlichsten Dank auszusprechen, dass Sie uns oftmals über all die Jahre regelmäßig unterstützt haben.

Jeder einzelne ist bei einem solch wichtigen Event notwendig!

Nach der Klausurtagung werden wir sehen können, ob und wie wir den Lauf neu ausrichten können.

Wir hoffen inständig, dass wir durch entsprechende Maßnahmen im Jahr 2018 wieder einen erfolgreichen Lauf auf die Beine stellen können.

Allerdings funktioniert das nur, wenn wir EUCH wieder aktivieren dürften.

Ihr seid diejenigen, die uns als Betreiber des Laufes motivieren, trotz des enormen Aufwandes weiterzumachen und uns jedes Mal auf den neuen Lauf wieder freuen zu können.

Für Ideen, Anregungen wie auch eventuell vorhandene Kritik zum Lauf und oder Laufgestaltung sind wir dankbar. Diese werden wir ebenfalls in der anstehenden Klausurtagung mit besprechen.

Mit Sicherheit kann man womöglich nicht alles dann so direkt umsetzen, aber uns ist sehr wichtig, dass wir das, was ihr uns an Impulsen mitgeben möchtet, auch im Gesamtpaket erörtern.

Eure Ideen, Anregungen und oder auch Kritik könnt ihr wie folgt übermitteln:

1. Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Betreff: Klausurtagung 2017

3. Nachricht formlos schreiben und Mail abschicken

 

Mit sportlichem Geist grüßt

Der Vorstand des Vereins zum 24h-Lauf Geisenfeld e.V.