• Slider1.jpg
  • Slider2.jpg
  • Slider3.jpg
  • Slider4.jpg
  • Slider5.jpg
  • Slider6.jpg
  • Slider7.jpg
  • Slider8.jpg

Ruth’s Runners!

Der Name kommt von unserer „Chefin“ und „Vorläuferin“ der Ruth. Wir sind eigentlich aus dem Lauftreff vom Sport IN heraus entstanden, d.h. seit 2004 leitet Ruth jeden Dienstag den offiziellen Lauftreff vom Ingolstädter Sportgeschäft Sport IN. Da laufen wir bei Wind und Wetter 1 Std. gemeinsam in und um Ingolstadt.

Durch das wöchentliche Training haben wir uns natürlich persönlich besser kennengelernt und uns angefreundet und gehen nicht nur zum Laufen sondern machen auch die Ingolstädter Biergarten und Cafés unsicher.

Training und Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen -wie den Halbmarathon in Ingolstadt, München Marathon etc.- führten dazu, dass wir natürlich immer besser wurden und mittlerweile einige der “Ruth’s Runners” an Bergmarathons und sogar an Ultraläufen teilnehmen.

Um die Gemeinschaft noch mehr zu stärken haben wir uns gedacht, auch mal an Euren bekannten 24 Stundenlauf teilzunehmen, freuen uns schon sehr darauf und sind gespannt wie wir diesen Event gemeinsam meistern.