• Slider1.jpg
  • Slider2.jpg
  • Slider3.jpg
  • Slider4.jpg
  • Slider5.jpg
  • Slider6.jpg
  • Slider7.jpg
  • Slider8.jpg

Hier kommt Alex

Ich, Alex, gebe schon seit längerem Nachhilfe in Mathe. Vor 2 Jahren, wieder vor den Abschlußprüfungen, jammerten meine Prüflinge: “Das Schaffen wir nie, wie sollen wir den ganzen Stoff behalten, es wird sicher schwer werden. Schwerer als sonst.” -

Ich sagte damals meinen Leitspruch zu Ihnen: “Wir können alles schaffen, wenn wir nur wollen!” Zufällig las ich i-wo, war es im I-net oder in der Zeitung, von eurem Event. Ich sagte zu meinen Schülern: “Schaut her, wenn wir wollen können wir auch das schaffen!” 24 Stunden am Stück mit einer Staffel zu laufen. Anfangs hielten sie mich für verrückt. “Umöglich” – “Das klappt nie” – “Wie sollen wir das schaffen?” – “Wir sind doch keine Läufer – die meisten nicht einmal Sportler” – “24 h … nie und nimmer!” schlug mir der Wind entgegen.

Um zu zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man nur will, rief ich unzählige Leute an, schrieb einen Rundbrief an meine ehemaligen Nachhilfeschüler in meiner Paf-Net Gruppe “Hier kommt Alex”. Karin und Kathrin, die seither auch mit dabei sind, halfen mir noch weitere Leute zusammen zu bekommen. Endlich stand die Gruppe. Fast ausschließlich Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren. Nichtläufer, paar Fußballer. Sabine, ebenfalls seither treu mit dabei, entwarf unser Logo.

Und was soll ich sagen? Wir haben es tatsächlich geschafft. Wir haben uns einen Pokal geholt.